Home
1.Weltrekord, 2004: Ein 65.5 kg Cordon bleu !
Unser aktueller 3. Weltrekord 2009 liegt bei 142.7 kg! mehr
Home /Neues
Events Index
143kg Megableu
115kg Megableu
  65kg Megableu
Showkochen 13.10.08
   

Megableu Weltrekord 2004-2008 

Seite 4: Erlösübergabe mit einem feurigen Ende.
Eine Bildreportage von Martin Eggler

IndexZurück -Bilder von der Produktion und dem Transport in den Ofen mehr
-Bilder vom Countdown zum Weltrekord mehr
-Bilder vom Einmarsch und dem Weltrekord mehr
-Bilder vom Weltrekord und dem Mega-Event mehr
-Bilder vom der Spendenübergabe und dem Abschlussessenmehr
-Telebasel berichtete am 23.10.2004 im Nachrichtenmagazin 7vor7ansehen
-Viele Zeitungsberichte finden Sie im Medienspiegel
 
Übergabe des Erlöses: CHF 2'500.--
Der Reinerlös konnte Dank zahlreichen Zusatzspenden auf CHF 2'500.-- aufgerundet werden. Massimo Ceccaroni übergab ihn im Rahmen einer kleinen Feier am 22. November 2004 an Schwester Rosmarie von der Stiftung und Elternvereinigung krebskranker Kinder. Das Organisationskomitee vertreten durch Cyril Andenmatten und René Torzi durfte ein Bild in Empfang nehen, auf dem die Reise der Kinder im Jahr 2004 auf Kreta zu sehen sind. Die nächste Reise ist dank unserer Spende ein stückchen näher gerückt.
     
Das Abschlussessen für alle beteiligten
spendiert vom Restaurant Eintracht in Basel.
Cyberkoch René Torzi machte zur Abwechslung mal etwas ganz kleines: Das 12 kg Megableu wurde von allen am Weltrekord beteiligten Helfer mit grossem Appetit verzehrt. Der Cyberkoch jedoch liess sich ein paniertes Schnitzel schmecken, er selbst mag kein Cordon bleu!
Ein ungeplantes, tragisches Ende.
 
Während die geladenen Gäste am essen waren, fing die Friteuse in der Küche feuer! Die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr Baselstadt kam wenige Minuten später mit dem grossen Löschzug inkl. Sirene und Blaulicht angedonnert. Der Cyberkoch selbst erlitt Verbrennungen an beiden Armen und musste mit der Sanität ins Spital gebracht werden.
Das Feuer breitete sich über die Abluftanlage ins Nebengebäude aus und konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, bevor es grösseren Schaden anrichtete. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariates. Im Einsatz standen rund 30 Angehörige von Berufsfeuerwehr, Polizei, Sanität und Ermittlungsbehörden, denen wir an dieser Stelle für ihre hervorragende und professionelle Hilfe danken möchten.
     

Bereits zweieinhalb Stunden später stand unser tapferer Cyberkoch - mit eingebundenen Armen und angesengtem Kochkittel - wieder im Restaurant! Wir wünschen ihm von Herzen gute Besserung und wenig Schmerzen!

Medienberichte über den Brand:
Basellandschaftliche Zeitung BZ und Baslerstab

    topIndexZurück