Home
2.Weltrekord, 2008: Ein 115 kg Cordon bleu !
Unser aktueller 3. Weltrekord 2009 liegt bei 142.7 kg! mehr
Home /Neues
Events Index
14,27g Nanobleu
143kg Megableu
115kg Megableu
  65kg Megableu
Showkochen 13.10.08
   

2. Megableu Weltrekord 2008 

 
Seite 5: Das grosse Essen
Foto: René Arnold, Urs Lanz, Annelise Torzi
Redaktion und Bildbearbeitung: Martin Eggler
IndexZurück

Teil 1 Planung, Vorbereitung und Herstellung des Megableu:
-Bilder von der Generalprobe
mehr
-Bilder von den Dreharbeiten in der Eintracht mehr
-Bilder von der Herstellung des Spezialbleches mehr
-Bilder von der Cyberkoch-Käse-Rallye mehr
-Bilder von der Zubereitung des Megableu mehr
-Der Cyberkoch in allen Medienmehr

Teil 2 Der Megaevent, alle Bilder vom 05. April 2008:
-Ready for Take-off
mehr
-Das Fest hat begonnen mehr
-Der Megableu Umzug mehr
-Das grosse Essen mehr
-Der Event ist in allen Medien mehr
 

 
13:20 Uhr: Das grosse Essen.

Ein paar letzte Bilder und der Cyberkoches schneidet sein Megableu an. Die drei Torzi's: Guido, René und Annelise portionieren im Akkord, es eilt: Die Menge vor dem Zelt wird immer grösser und das Megableu immer kälter!

Ob das Cordon bleu auch mundet, möchten die Leute vom Fernsehen von den Gästen im Zelt natürlich genau wissen. Wer im Restaurant einen der begehrten Plätze ergattern konnte, geniesst in geselliger Runde.
Auch das schönste Fest geht mal zu Ende und selbst das grösste Cordon bleu der Welt wird mal klein und letztlich kalt. Das übrig gebliebene wurde sorgsam in kleinere Schalen gebettet, am Abend freuten sich im Restaurant alle die am Mittag nicht kommen konnten riesig, dass sie doch noch ein Stück vom 115kg Megableu geniessen durften.
Das Blech wurde danach gereinigt und nochmals gewogen, das angezeigte Gewicht: 33kg.
  Dank diesem tollen Fest, konnten CHF 2'600.-- der Elternvereinigung krebskranker Kinder gespendet werden.  
  Der Cyberkoch im TV am 05.04.08 und 03.06.08  
  Tele Basel berichtete am 05.04.08 im Nachrichtenmagazin 7vor7 nochmals kurz über das Megableu. Diesen 28-Sekunden Beitrag sehen Sie unten.  
 
Hier sollte das Video jetzt angezeigt werden.
Um das Video anzuzeigen, benötigen Sie den Flash Player:

 
   
ProSieben berichtete am 03.06.08 im Wissensmagazin "Galileo extrem" über den Weltrekord. Diesen 14-Minuten Beitrag sehen Sie unten.
 
 
Hier sollte das Video jetzt angezeigt werden.
Um das Video anzuzeigen, benötigen Sie den Flash Player:

 
  Probleme bei der Wiedergabe?
Eine Low-Version für ISDN oder ADSL 512 gibt's hier
 
  Der Cyberkoch im Radio am 06.04.08  
 

Interview für Radio Argovia vom Sonntag den 06. April 2008 anhören

 
  Der Cyberkoch in der Zeitung am 06./07.04.08  
  -Sonntag bz, Nr. 93 Printausgabe
-20minuten
Printausgabe Onlineausgabe
-Basler Zeitung baz, Nr. 81 Printausgabe
 
    topIndexZurück