Home
3.Weltrekord, 2009: Ein 142,7 kg Cordon bleu !
Home /Neues
Events Index
14,27g Nanobleu
143kg Megableu
115kg Megableu
  65kg Megableu
Showkochen 13.10.08
   

Das grösste Cordon bleu aller Zeiten... 

 
Seite 3: Das 142,7 kg Megableu!
Redaktion: Martin Eggler
Foto: Martin Eggler, Alexander Müller, Simon Ertler, Bastian Trimpin
IndexZurückWeiter

Seite1 Bilder von der Zubereitung des Megableu
Seite2 Das Megableu wird fertig paniert und gebacken
Seite3 Das lange warten, die Waage, 142.7kg neuer Weltrekord
Seite4 Der Anschnitt des Megableus, das grosse Essen, Jumbo ist satt
Seite5 Video Galileo XXL, Radiosendungen und Zeitungsreportagen

Bilder vom grossen Essen: WeiterWeiterWeiter

 

 

02.02.2009 18:00 Uhr: Das lange warten.
Am Montag Abend, 02.Februar 2009, sollte um 18 Uhr planmässig das Cordon bleu angeschnitten werden. Aufgrund der langen Dreharbeiten am Mittag entstanden für die über 400 Mega-Cordon-bleu Fans nun lange Wartezeiten. Dennoch war eine tolle Stimmung drinnen und draussen, unsere Fans sind eben die Grössten!

<18:25 Uhr Das Zyschtigs-
Zygli der Negro Rhygass sorgt für eine super Stimmung in der übervollen Eintracht.
18:41> Jumbo steht auf der Treppe zum Garten und ist sehr beeindruckt von "seinen" vielen Fans in der Schweiz...

18:54 Uhr Erst nachdem im Restaurant alle Scheinwerfer und die Kamera an der Decke montiert waren, durfte das Megableu aus dem Ofen gezogen und wiederum durch das Fenster der Backstube auf die Strasse geschoben werden. Hier nehmen es die starken Männer der Wagen-Clique Klybegg Chnulleri auf die Schulter.
Die Männer tragen das Cordon bleu die 30 Meter zum Restaurant Eintracht schräg gegenüber.Im Restaurant wird es auf einer Box mit Rädern zur Waage gerollt.
Die Waage steht bereit!
Das lange Weisse im Bild ist sie nun, die Waage! Nachdem die geplante Waage am Morgen nicht zur Verfügung stand, sendete Radio Basilisk kurz vor zehn Uhr einen Hilferuf. Die Telefone liefen heiss und im nu hatten wir eine Waage die mind. 200 Kilo tragen kann. Dies verdanken wir den engagierten Profis der KONNEX GmbH, Event-Technik und Gestaltung www.konnex.ch:
Eilig wurde eine schöne weisse Auflage professionell Massgefertigt und am Abend mit dem nötigen Unterbau und der digitalen Waage in der Eintracht aufgebaut und das alles erst noch kostenlos. Vielen herzlichen Dank an die Konnex GmbH und an die Hörer von Radio Basilisk: Ihr seid Super!
19:05 Uhr
Jumbo Schreiner hilft das Cordon bleu auf die Waage zu heben. Während es schön ausbalanciert wird, steigt die Spannung ins unermessliche.
142.7kg, Weltrekord!

Der Display zeigt 173.7 kg, abzüglich der 31kg des Edelstahlbleches.
Jumbo Schreiner verkündet das Gewicht: 142.7kg!
Tosender Applaus in der Eintracht: Weltrekord!

Wirkungsvoll inszeniert Jumbo für die Pro 7 Fernsehkamera den Schlachtruf: Brav schreien alle links im Restaurant "Cordon" und rechts "bleu"!
Breitwillig solange wie es Jumbo gefällt...

Das Codon-bleu liegt auf dem Tisch zum Anschnitt bereit. Schnell justiert der Kameramann noch seine Deckenkamera und die Fotografen knipsen Bilder des ganzen Leckerbissen.
Im Hintergrund fangen Sarah Leupin und Kilian Bamert mit ihren Hightech Mikrofonen für den Radio Basilisk Wecker die Begeisterung im Publikum ein.
Denn in wenigen Augenblicken ist es endlich soweit: Das grosse Essen steht bevor!

Bilder vom grossen Essen: WeiterWeiterWeiter
    topIndexZurückWeiter